Wir sind eine Familien-Küferei aus der Walachei und gleichzeitig der größte Küfereibetrieb in Tschechien. Und das schon seit über 90 Jahren.

Echte Handwerkskunst

Die Familie Fryzelka und das Küferhandwerk gehören seit fast einem Jahrhundert unzertrennlich zusammen. Der erste, der in der Familie dieses Handwerk erlernt hat, war mein Urgroßvater Josef Kovařík, der sein Wissen von einem hiesigen Meister bezog. Später lernten mein Vater, mein Onkel und dann auch ich das Küferhandwerk.

Bei der Produktion halten wir uns an bewährte traditionelle Verfahren, kombiniert mit modernen Technologien. Wir verbessern uns ständig, um die höchste Produktqualität zu erreichen. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

– Josef Fryzelka

Získaná ocenění

2014

Meister der traditionellen Handwerkskunst der Region Zlín

2015

Träger der Tradition des Volkshandwerks (Auszeichnung des Kulturministers)

2015

Tschechisches Fernsehen – Folklore – Die Reise des Fasses

Prohlédnout pořad

2016

Regionale Marke Tradition der Weißen Karpaten

2017

Gewerbeunternehmen des Jahres der Region Zlín

2017

Gewerbeunternehmen des Jahres der Region Valašské Klobouky

2018

Forbes

2018

2. Platz im Wettbewerb der Tschechischen Sparkasse Gewerbeunternehmen

Muzeum – Musterraum

Kommen Sie doch mal persönlich vorbei.
Wir bieten auch Besichtigungen und Exkursionen durch den Betrieb.

Líbí se vám naše výrobky?

Staňte se i vy naším spokojeným zákazníkem.

Kontaktujte nás